Steiner, Helmut
Novemberwind
Artikel Nr 1996
ISBN 978-3-85028-671-8
erschienen 01.09.2014
Maße 21,0 x 14,8 cm
Seitenanzahl 86 Seiten
Einband Softcover
Gewicht 500 g
Preis 12,90
Lieferstatus   Lieferbar
Autorenbeschreibung
Helmut Steiner ist 1956 in Krems an der Donau in Niederösterreich geboren. Aufgewachsen in einer Arbeitersiedlung am Stadtrand von Krems, studierte er schließlich Elektrotechnik an der TU Wien, bevor er mehrere Jahre in Deutschland und in der Schweiz verbrachte. Seit 1990 ist er im Bereich Forschung und Softwareentwicklung für das Gesundheitswesen selbstständig und leitet das Unternehmen SHL Solutions for Healthcare and Life-Sciences mit Sitz im niederösterreichischen Thürnthal, wo er auch wohnt. In jungen Jahren war Helmut Steiner als Musiker und Komponist über zwei Jahrzehnte lang aktiv – nun hat er über das Schreiben einen neuen Zugang zu kreativem Schaffen gefunden.
×